Distanzunterricht auch am Donnerstag (18.01.2024)

Liebe Eltern, lieber Schülerinnen und Schüler,

nach Rücksprache mit der SEB Vorsitzenden haben wir uns für die Variante Distanzunterricht am Donnerstag entschieden.

(Wie fast alle weiterführenden Schulen in Wiesbaden.)

Hier in Kürze die Informationen für die Regelung:

Es findet kein Präsenzunterricht statt. Kein Unterricht in der Schule.

Alle Klassen erhalten Arbeitsaufträge über das Schulportal und wir versuchen Videokonferenzen über das Schulportal anzubieten.

Bitte immer für die aktuelle Stunde im Schulportal in der Kachel Videokonferenz schauen, ob für die Klasse oder den Kurs eine VK angeboten wird.

Die Lehrkräfte überprüfen eingehende Nachrichten über das Schulportal den ganzen Vormittag, so dass die Kinder auf diese Weise Fragen stellen können.

Bei einer möglichen Überlastung des Schulportals in regelmäßigen Abständen bitte probieren.

Klassen mit besonderem externen Unterricht (z.B. Infra Serv, Praxistag) werden ebenfalls freigestellt.

Sonderregelungen werden extra kommuniziert.

Notbetreuungsgruppe Jahrgang 5-7:

Wenn Schülerinnen und Schüler von Klasse 5-7 zuhause nicht betreut werden können, bilden wir hier in der Schule eine gemischte Gruppe und die Kinder arbeiten selbstständig unter Aufsicht an den Arbeitsaufträgen im Schulportal. Die Betreuung ist von 7:45 Uhr bis 13:00 Uhr.

Keine Anmeldung notwendig - einfach kommen.

Bitte geben Sie Ihren Kindern ausreichend Essen und Getränke mit, denn der Kiosk ist geschlossen.

Viele Grüße aus Schierstein.

Dirk Mlaka