September 2015

Austauschtag mit US Middle School Wiesbaden

Am 11. September hatten unsere Schüler die große Ehre an der jährlichen Gedenkzeremonie für die Opfer des Anschlags am 11. September 2001 in der Middle School teilzunehmen. Um 8 Uhr ertönte wie an amerikanischen Schulen jeden Tag üblich das "Gelöbnis - Pledge of Allegiance " über die Lautsprecher. Um 8:30 Uhr versammelten sich unsere Schüler mit den 500 Schülern der Middle School in der Halle und die Nationalhymnen wurden gespielt. Im Anschluss gab es Reden, die sich mit der Tragik des Tages im Jahre 2001 und den Folgen auseinandersetzten.

Unsere neuen Klassen

Am Montag um 12 Uhr wurden unsere neuen Schülerinnen und Schüler herzlich begrüßt. Traditionell erhalten alle eine Rose als Willkommensgeschenk und haben ihre erste Stunde, während die Eltern und Familienmitlgieder bei Kaffee und Kuchen entspannt in der Cafeteria warten. Ein neuen Lebensabschnitt beginnt für die ganze Familie.