Juni 2018

SOKA BAU – Cup

SOKA BAU – Cup 2018 am 14.06.2018

Zum siebten Mal fand im Rahmen von „Wiesbaden engagiert“ der SOKA Bau – Cup statt. Unter 12 teilnehmenden Wiesbadener Schulen konnte sich die EKS souverän den 1. Platz erkämpfen. Das Team steigerte sich von Spiel zu Spiel und dominierte zunehmend das Turnier. Zudem erhielt unsere Mannschaft den Preis für das fairste Team. Die Spieler erhielten Kinogutscheine und Eintrittskarten für ein Profifußballspiel für ihre hervorragende Leistung.

Vorrunde:

Realschul-Cup

Realschul-Cup 2018 am 22.05.2018

Die EKS belegte beim diesjährigen Realschul-Cup, auf dem Sportplatz des DJK Schwarz-Weiss Wiesbaden, den 3.Platz von sechs Teilnehmern.

Besonders hervorzuheben ist unsere Spielerin Sara Soccio aus der Klasse R9b, die zur besten Spielerin des Turniers gewählt wurde. Zu der starken Leistung unseres Teams gratulieren wir herzlich!

Die Mannschaft der EKS: Aurelia, Sara, Lukas (alle R9b) /Sezay, Obed, Marcell (alle R8b) / Dirich (H9) / Leon (H8) / Karim (H6) / Teambetreuer: Herr Eroglu

Känguru-Day

Dieses Jahr mussten sich die 30 Teilnehmer unserer Schule am weltweiten Känguru-Wettbewerbes ganz besonders lang gedulden. Die Schülerinnen und Schüler in Hessen waren nämlich diesmal die Letzten, die von der für Deutschland zuständigen Jury an der Humboldt-Universität in Berlin nach einem ausgeklügelten Verteilsystem mit Ergebnissen, Urkunden und Präsenten bedacht wurden. Allein in Deutschland haben immerhin ca. 900 000 Jungen und Mädchen an dem Knobelwettbewerb teilgenommen. Und da dauert das Verpacken und Verschicken natürlich seine Zeit.