Vorlesewettbewerb 2017

Entscheidungsrunde der Klassensieger 

Am Freitag, den 1. Dezember fand an der EKS der diesjährige Vorlesewettbewerb der Sechstklässler statt.Teilnehmer waren die Klassensieger der R6a (Tiruworke Beza), R6b und H6 (Samy Chelihi). In der ersten Entscheidungsrunde durften die drei Leser einen bekannten Text aus ihren selbst ausgesuchten Büchern vorlesen. In der zweiten Entscheidungsrunde mussten sie unbekannte Textauszüge aus einem Buch lesen, das von der Jury vorgegeben war. Die drei Klassensieger meisterten die Aufgabe sehr gut und machten der Jury die Entscheidung nicht leicht.

Schließlich konnte sich aber Berkant Bilgili aus der R6b gegen seine Konkurrenten durchsetzen und gewann den Wettbewerb. Er wird als Schulsieger im Februar am Regionalentscheid teilnehmen. Die EKS drückt die Daumen…!