Oktober 2023

Fußball Stadtmeisterschaft

Zwei Mannschaften der Erich Kästner-Schule

 

Jedes Jahr treffen sich in den verschiedenen Jahrgängen die Schulen zum gemeinsamen Wettbewerb. Auch dieses Jahr haben unsere Mädchen- und Jungenmannschaft der 8. Klassen teilgenommen.

In der Gruppenphase war dieses Jahr für unsere Mädels kein Weiterkommen.

Unsere Jungs meisterten die Gruppenphase souverän. Erst im Viertelfinale war dann das Turnier vorbei. Das nötige Torglück war nicht auf unserer Seite.

Alle waren sich einig, dass der Halbfinaleinzug verdient gewesen wäre :-).

Besuch der US High School

Bei einem Heimspiel der Footballmannschaft wurden unsere Schülerinnen und Schüler zum gemeinsamen Anfeuern eingeladen.

Leider war die Mannschaft der US High School vom Hainerberg in diesem Spiel nicht erfolgreich. Die gemeinsame Kooperation unserer Schulen ist geprägt vom regelmäßigen Austausch und Kontakt. Daher kommen wir gerne!

Trotz des Regens unterstützten unsere Schülerinnen und Schüler der 9. Klasse tapfer das Heimteam.